MyPocketPC: Alles über meine PocketPCs

LG und Samsung sind auch im WP7 Business

Auch von Samsung und LG kommen Windows Phone 7 Geräte auf den Markt bzw. sind es oft schon. Ich konnte bereits beide diese WP7 Geräte testen, das LG Optimus 7 ein wenig länger als das Samsung Omnia 7, aber ich konnte mir von beiden bereits einen recht guten Eindruck verschaffen. Beide Geräte sehen von der Software her praktisch gleich aus, obwohl natürlich beide sich auch durch kleine Besonderheiten (Zusatzsoftware) aus, im Grunde genommen sind sie jedoch sehr ähnlich.

Beide Geräte starten Software sehr schnell, obwohl das Samsung Omnia 7 ein wenig schneller zu sein scheint, vor allem wenn es um sehr rechenintensive Programme geht. Siehe dazu das Video im Samsung Omnia 7 Forum. Doch auch beim LG Optimus 7 bemerkt man keine Verzögerungen bei den Übergängen. Durch die schönen Übergänge die es in Windows Phone 7 gibt, alles kein Problem. Der Bildschirm des Samsung Omnia 7 ist natürlich noch ein grosses Stück besser, da es ein Super-AMOLED Display ist. Auch von der Verarbeitung her ist das Samsung Device wohl ein bisschen höher zu werten, was nicht heissen soll, dass das Optimus 7 schlecht verarbeitet wäre, im Gegenteil. Nur ist mir leider bei der Windows Taste bereits nach knapp zwei Wochen die Farbe abgeblättert.

lg optimus 7 vs. samsung omnia 7

Ein neues LG Optimus 7 ist bereits auf dem Weg zu mir, es wird mein HTC Legend ersetzen, welches ich in den letzten Wochen im Einsatz hatte. Informationen zum LG Optimus 7 beziehe ich bei PocketPC.ch im LG Optimus 7 Forum.

Welches dieser beiden Geräte, dem Samsung Omnia 7 und dem LG Optimus 7, findet ihr besser?