MyPocketPC: Alles über meine PocketPCs

HTC Windows Phone 7 Geräte

HTC hat am 21. Oktober gleich fünf Windows Phone 7 Geräte von angekündigt. Nur deren drei werden vorerst in Europa erscheinen, zwei erscheinen nur in den USA. Zuerst einmal zu den USA exklusiven Geräten: Es handelt sich dabei um das HTC Surround und das HTC 7 Pro. Das HTC 7 Pro verfügt über eine Hardware-Tastatur und eignet sich dadurch vor allem für Leute, die viel schreiben. Das HTC Surround hat einen riesigen Bildschirm und ist daher eher für Multimedia-Zeug geeignet.

Das HTC HD7 verfügt ebenfalls über einen grossen Bildschirm, der ist aber nicht gleich gross wie der des HTC Surround. Das Gerät wird wohl als Nachfolger zum HTC HD2 gelten können. Wenn das nicht das HTC Desire HD mit Android wird. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das HTC HD7 noch nicht wirklich verfügbar, einige wenige Shops können liefern. Die meisten hier erhältlichen Geräte gelangen vom Ausland in die Hände der glücklichen Besizer. Wenn ihr auch bereits jetzt ein HTC HD7 haben wollt und nicht mehr länger warten könnt, schaut doch mal ins HTC HD7 Forum bei PocketPC.ch, dort steht, woher man das Teil kriegt.

windows phone 7 htc

Die beiden anderen Geräte, das HTC 7 Trophy und das HTC 7 Mozart ähneln sich sehr. Das eine Device, mit dem passenden Namen Mozart, soll eher für Musikliebhaber sein. Das andere, Trophy, ebenfalls kein unpassender Name, soll mehr ein Gaming Gerät sein. Ob das wirklich stimmt, könnt ihr auch im Forum bei PocketPC.ch nachlesen und zwar im HTC Trophy Forum oder im HTC Mozart Forum.

Was haltet ihr von den neuen HTC Geräten mit Windows Phone 7? Werdet ihr euch ein solches Gerät kaufen? Oder werdet ihr eher zu einem Android Gerät von HTC oder einem iPhone greifen?